Freitag, 1. Oktober 2010

Verwirrt

Ich habe irgendwann in den letzten Tagen via Twitter einen Link auf eine SWR-BW Nachrichtenmeldung gefunden und war nachdem Lesen ziemlich entsetzt. Eigentliich wollte ich auch darüber bloggen damit es irgendwo festgehalten ist, aus Zeitmangel kam ich nicht dazu und jetzt stelle ich fest das ich es mal besser getan hätte, ärgerlich!

Doch um was geht es?!
Ich habe am 25.09. einen Tweet zu einem Artikel von @swrnewsbw retweeted weil ich über einen Satz darin empört war. Der Tweettext lautete:
Mainz/Stuttgart: Merkel spricht sich erneut für Stuttgart 21 aus: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erneut P... http://bit.ly/afnxiG

Im Artikel stand das Frau Merkel S21 befürwortet und ganz am Ende stand in einem Satz sinngemäß folgende Aussage von Frau Merkel (das ist wirklich nicht wörtlich denn ich erinnere mich nicht mehr):
Wir können uns nicht von ein paar Demonstranten fremdbestimmen lassen

Ich wollte eigentlich den Satz zitieren eben weil ich das was damit ausgesagt wird empörend finde, aber der eigentliche Artikel scheint in den letzten Tagen verschwunden zu sein, der von mir bemängelte Satz ist nicht in dem obigen Artikel zu finden, auch nicht in einer anderen Formulierung, sondern viel mehr ist da plötzlich ein Artikel mit der Überschrift
Merkel laut Özdemir schlecht über S21 informiert

DAS war definitiv nicht der Artikel den ich gelesen hab und der mich ärgerte.

Auch wenn ich auf der Seite des SWR suche finde ich den entsprechenden Artikel nicht mehr - hinterlässt ein schales Gefühl irgendwie ... denn nun kann ich nicht einmal mehr genau zeigen welche Ausage mich warum ärgerte.
Und es kann auch nur der Tweet gewesen sein, denn ich habe alle meine Septembertweets durchgekuckt und keinen weiteren entdeckt den ich weitergetwittert hätte vom SWR (soo oft tu ich das ja auch nicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen