Dienstag, 4. Januar 2011

Ich suche einen Buchtitel

Vielleicht liest das ja jemand der ein besseres Hirn hat als ich - ich neige dazu Buchtitel zu vergessen ... erst Recht namen von Autoren...

Weihnachten 2009 hat mir ein Bekannter Bücher geschenkt, u.a. war eines dabei das ein glänzendes Cover hatte, Farbe war irgendwie komisch braun/orange/irgendwas und  man sah jeden Fingertatscher, die Schrift glänzte auch etwas und war glaube ich dunkelblau.
Es war ein Taschenbuch das damals auch aktuell war und die Amazonbewertungen waren nicht so schlecht wie mein Eindruck vom Buch. Ich konnte es damals sehr schnell vertauschen (nein, die Anforderungsmail hab ich nicht aufgehoben)

Es war ein computerthriller, an den Namen des Autors erinnere ich mich nicht mehr - es sollte aber eine Fortsetzung davon geben.
die Teile der Story an die ich mich noch erinnere waren etwa so ...
- Mann der IT-guru ist stirbt und hat etwas programmiert dass u.a. auf Zeitungsmeldungen reagiert
- relativ am Anfang gehen Polizisten in das Haus des Gurus und dort warten allerlei elektronisch gesteuerte Fallen .. z.B. irgendwas was irgendein Geräusch macht und die Leute damit irgendwie umbringt ... 1 kann recht weit ins Haus vordringen trotz irgendwelcher Brandfallen, Falltüren etc und wird schwer verletzt
- es gibt sich selbst steuernde - gefährliche - Autos
- eine Frau der NSA oder CIA oder so arbeitet mit einem Computerfuzzi zusammen (Zivilist), die verbarrikadieren sich dann mit einem Team in einem gut geschützten Betonbunker der dann aber durch einen Maulwurf zur Falle wird ... dann kommen wieder diese Autos ...
- einer der Polizisten wird verhaftet weil das Programm irgendwelche falschen fährten legt .. der Polizist wird dann hingerichtet weil alles gegen ihn spricht ...
- das Buch war durchzogen von Unmengen an Fachbegriffen die ich nicht wrklich verstand
- das Programm rekrutiert selbstständig irgendwie neue Menschen die dann Handlangerdienste erledigen
- am Ende wird irgendwer (ich weiß nicht mehr wer) gefangen genommen und muss sich einigen Tests unterziehen wobei das Programm jede Lüge erkennt und es gibt dann glaube ich so ein Hologramm von dem Guru

Kann damit irgendwer irgendwas anfangen? ich weiß es ist wirr ... aber ich fand das Buch auch irgendwie wirr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen