Samstag, 19. Februar 2011

Same but different

Ich bin ja ein Fan von Duschgel oder Shampoo mit Orangengeruch *lechz*, leider habe ich auch ein Händchen dafür immer das Zeug wirklich gut zu finden das es dann bald nicht mehr gibt.
Nun bekam ich von einer Bekannten vor einer langen Weile ein Shampoo geschenkt das uuunglaublich lecker riecht und wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wohl mene Haare aufessen so lecker orangig ist das Zeugs. Ich bin auch ganz sparsam damit und da es von Yves Rocher ist ist Nachschubbeschaffung natürlich auch eher kompliziert.
Da das Shampoo nicht nur lecker riecht sondern auch noch schöne Haare macht hab ich bei ebay nach Nachschub gekuckt und wurde auch fündig. Preislich lag das im Rahmen des Originalpreises und da es hier keinen Yves Rocher Laden gibt hab ich zugeschlagen.
Das Shampoo hieß gleich "phytum aktiv Energie" und schon als es ankam war klar: Es sieht anders aus.




Die rechte Flasche ist die leckere, die linke die gekaufte.
Schon beim Schnuppern dachte ich "hmm irgendwie anders", heute hab ich es dann endlich ausprobiert - welch eine Enttäuschung... es riecht wie Orangenkloreiniger :( und es ist auch nicht so duftintensiv wie es sollte, eigentlich sollte mich jetzt noch ein Orangeduft umwehen - tut er aber nicht.

Menno, warum müsst ihr Dusch- und Shampoohersteller immer die Dinge die ich mag verändern oder abschaffen?
Naja, ich werde die Flasche nun etwas schneller aufbrauchen, schade.

Kommentare:

  1. Oh, noch jemand, die mit Essen duscht! Ich dachte, das wäre nur mein seltsamer Fimmel. Bist du auf Orange fixiert oder generell für Essbares? Ich habe gerade Kakao aus dem Real, das riecht echt wie Schoko-Pudding *yummy* Super genial!
    Kennst du diese Fruchtduschzeuge aus dem Body Shop? Davon liiieeebe ich Mandarine, Ananas und Kokos. Die riechen total natürlich und echt.

    Wegen deinem ebay-Kauf, bist du sicher, dass drin ist, was drauf steht? Vielleicht hat dich da ja einer verarscht und billiges Zeug abgefüllt...

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibts leider keinen Real :( Aber Schokoooo?! Whoa, haben!!!
    Ananas-Duschzeug aus dem Body Shop? Hab ich da noch nie gesehen ... hab da momentan das Mandelzeugs und das Jolly Orange. Dieses Satsuma oder wie es hieß fand ich nicht so prall und Himbeer oder Kirsche mag ich duftmäßig nicht so.
    Aber ich hab gerade Kakao-Bodybutter aus dem DM - find ich klasse :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist schade. Ist nämlich die Eigenmarke "Real Quality", also woanders gibt's das eher nicht...
    Die Dinge, die ich meine, gab es vor ein paar Jahren mal. Ich war schon ewig nicht mehr im Body Shop, keine Ahnung, ob die das noch führen. Rote Früchte mag ich auch nicht so. Da hatte ich mal so ganz fies tussiges Erdbeer-Duschgel. Das roch wie Hubba-Bubba, pfui!
    Bodybutter und Cremes mag ich gar nicht...

    AntwortenLöschen