Freitag, 17. Februar 2012

[HB] Das Tal 1.3 von Krystyna Kuhn


Das Tal 1.3. - Der Sturm bei Audible erneut von Franziska Pigulla hervorragend gelesen war ein absolutes Muss nach Teil 2. Die Reihe ist wirklich spannender als die Inhaltsangaben vermuten lassen, auch wenn ich mir ein nicht ganz so zähes Antworten finden wünschen würde bei so manchen Strängen.

Herausforderung ist dieses Mal wie der Untertitel schon sagt: Ein Sturm

Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer hat den Film mit den verschollenen Jugendlichen aus den 70ern eingelegt und schließt die Jugendlichen ins Kino ein? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt... 

Auch wenn das Buch wieder sehr gut war fiel es mir dieses Mal etwas leichter Pausen zu machen als beispielsweise bei Band 2.

Spannend ist auch um wen sich wohl der nächste Band dreht und ob es dann Antworten auf offene Fragen gibt, schließlich ist 1.4 ja der Abschluss der Season 1.

Das Hörbuch dauert 4 Stunden, 46 Minuten und ist bei Audible nur gekürzt erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen